Gemeinde Königheim

Seitenbereiche

Königheim - Weinort zum Erleben

Volltextsuche

Wetter in Königheim

Kirchbergschule Aktuell

Aktuelles aus der Kirchbergschule

Einschulungsfeier an der Kirchbergschule

Am Mittwoch letzter Woche sah man viele strahlende Gesichter in der Kirchbergschule, denn nach coronabedingten Einschränkungen in den vergangenen Jahren konnte nun endlich wieder eine ordentliche Einschulungsfeier an der Kirchbergschule stattfinden. Der Tag begann für die ErstklässerInnen mit einem Gottesdienst in der Kirche, den Herr Merkel gestaltete. Anschließend ging es in der Aula der Schule mit einem abwechslungsreichen Programm weiter. Nachdem die neuen SchülerInnen von den Viertklässlern begrüßt wurden, stellte die neue Schulleiterin Frau Müssig-Ehrmann fest, dass es nicht nur für die neuen ErstklässlerInnen ein besonderer und aufregender Tag sei, sondern auch für sie. Denn schließlich sei auch sie erst seit ein paar Tagen an der Schule und wisse daher gut, wie man sich am Anfang fühle. Danach führte die vierte Klasse eine Akrobatik-Show vor, die von Frau Weber und Frau Hornbach vorbereitet wurde. Nach dieser atemraubenden Einlage begrüßte die Klasse 3 die neuen MitschülerInnen mit einem Schul-Rap, den sie in nur zwei Tagen mit ihrer Klassenlehrerin Frau Heusler vorbereitet hatten. Zur Erheiterung aller folgten nun die besten Ausreden für vergessene Hausaufgaben, die auch sehr überzeugend von den Drittklässlern vorgetragen wurden. Nun konnten sich auch die anwesenden Eltern, Geschwister und Großeltern den einen oder anderen Lacher nicht verkneifen. Es folgte die Klasse 2 mit dem Lied „Alle Kinder können lesen“, das sie voller Leidenschaft mit ihrer Klassenlehrerin Frau Günzel und unter Gitarrenbegleitung von Herrn Behringer sangen. Danach übernahmen sie die Patenschaft für die Erstklässler und jeder Pate übergab eine vorbereite Tasche mit wichtigen Informationen rund um die Schule an sein Patenkind. Schließlich war es endlich soweit und die neue Klasse 1 ging voller Stolz mit ihrer Klassenlehrerin Frau Weidner ins Klassenzimmer zur ersten gemeinsamen Unterrichtsstunde.