Gemeinde Königheim

Seitenbereiche

Königheim - Weinort zum Erleben

Volltextsuche

Wetter in Königheim

Kirchbergschule Aktuell

Aktuelles aus der Kirchbergschule

Tag der Schulverpflegung

Der Tag der Schulverpflegung fand in Baden-Württemberg dieses Jahr erneut statt und auch die Kirchbergschule Königheim nahm wieder daran teil.
Die Aktion beschäftigt sich mit den Fragen „Wie gelingt eine gesundheitsfördernde und leckere Schulverpflegung“, „Was schmeckt Kindern und Jugendlichen in der Pause“ und „Wo kommen unsere Lebensmittel her“.
Jährlich werden alle Schulen im Land dazu aufgerufen, diesen bundesweiten Aktionstag rund ums Essen und Trinken erlebbar zu machen.
Das Organisationsteam der Schule bereitete leckere Brote mit Wurst, Käse und verschiedenen Aufstrichen vor. Dazu wurden frische Kräuter gereicht. Pandemiebedingt war es in diesem Jahr nun auch wieder möglich, dass die Schülerinnen und Schüler in klassengruppen in der Mensa frühstücken konnten. Zu den Broten knabberten die Kinder mitgebrachtes Gemüse oder Obst und so manche Eltern würden sich wundern, wie gut doch Gesundes in der Gemeinschaft schmeckt.

Als Variante zum üblichen Burger bereitete das Mensateam eine gesunde Alternative für die Schülerinnen und Schüler der Ganztagesbetreuung zum Mittagessen zu.
Auch hier freuten sich die Kinder über ein toll angerichtetes und vor allem leckeres und gesundes Essen.