Gemeinde Königheim

Seitenbereiche

Königheim - Weinort zum Erleben

Volltextsuche

Wetter in Königheim

Kirchbergschule Aktuell

Aktuelles aus der Kirchbergschule

Gemeinsame Weihnachtsfeier an der Kirchbergschule

Trotz einem ungewissen Start in den letzten Schultag vor den Weihnachtsferien wegen Blitzeis und vielen Kranken, gab es nach dem gemeinsamen Gottesdienst eine stimmungsvolle Weihnachtsfeier in der Aula der Schule.
Da einige Lehrer wegen des Glatteises nicht pünktlich ankommen konnten, wurde das Programm kurzerhand umgeworfen und es begann die dritte Klasse mit ihrem Minimusical „Als Dornröschen zweimal wachgeküsst wurde“. In dem Stück wurden verschiedene Märchen vermischt, über den Froschkönig, Rumpelstilzchen und die sieben Zwerge. Es wurde gespielt, gesungen und getanzt. Anschließend präsentierte die zweite Klasse ihr Stück „Wanja in der Nacht“ und tanzte auf die Weihnachtsversion von Dance Monkey. Die erste Klasse sang in passender Verkleidung „In der Weihnachtsbäckerei“, bevor die vierte Klasse mit ihrem Stück „Verkehrte Welt im Stall“ auf Weihnachten einstimmte. Außerdem spielten einzelne Viertklässler auf den verschiedensten Instrumenten, zwischen den einzelnen Programmpunkten, Weihnachtslieder.