Gemeinde Königheim

Seitenbereiche

Königheim - Weinort zum Erleben

Volltextsuche

Wetter in Königheim

Kirchbergschule Aktuell

Aktuelles aus der Kirchbergschule

Winterbundesjugenspiele

In diesem Schuljahr konnten endlich wieder die Winterbundesjugendspiele stattfinden. In den vergangenen Wochen trainierten die Schüler und Schülerinnen der dritten und vierten Klassen eifrig für diesen Tag. Nach der Erwärmung mit einem flotten Tanz und dem Aufbau der Geräte, startete der Wettkampf unter Leitung von Frau Heusler und Frau Weber, unterstützt von den Kollegen und Kolleginnen. Dank gilt auch Frau Feichtinger, die als Übungsleiterin im SV Königheim tätig ist und als Kampfrichterin am Schwebebalken agierte.  
Die Ergebnisse konnten sich sehen lassen. Lena Stang (Klasse 4) erzielte das beste Ergebnis mit 25,5 Punkten, gefolgt von Lisa Schreck (Klasse 3) mit 22 Punkten. In der Klasse drei erhielten alle teilnehmenden Mädchen eine Ehrenurkunde; das gab es noch nie. Bei den Jungen der dritten Klasse gab es 4 Ehren- und 4 Siegerurkunden. In der vierten Klasse gab es für die Mädchen jeweils 4 Sieger- und Ehrenurkunden und für die Jungen 4 Ehren- und 7 Siegerurkunden.
Der Vormittag klang mit einem Völkerballturnier aus, bevor es nachhause oder in die Betreuung ging.