Gemeinde Königheim

Seitenbereiche

Königheim - Weinort zum Erleben

Volltextsuche

Wetter in Königheim

Kirchbergschule Aktuell

Aktuelles aus der Kirchbergschule

Feuerwehr zu Besuch in der Kirchbergschule

Am Dienstag, den 29.März, war die Feuerwehr Königheim- Gissigheim zu Besuch bei den Klassen 3 und 4 der Kirchbergschule.
Zuerst erklärten die 3 Kameraden der Feuerwehr im Klassenzimmer was alles brennen kann und wie man es am besten wieder löscht, sowie die Verhaltensregeln bei einem Brand.  Dann zeigten Sie die einzelnen Teile der Schutzausrüstung, bevor es endlich auf den Pausenhof ging, auf dem die zwei Löschfahrzeuge bereitstanden. Die Schülerinnen und Schüler staunten, was die Feuerwehr alles in ihrem Fahrzeug mitführt und was man zur Brandbekämpfung und für die technische Hilfeleistung alles benötigt. Zur Freude der Kinder durften sie in die Fahrzeuge klettern und sich auf die Mannschaftssitze setzen. Da fühlten sich einige gleich wie kleine Feuerwehrmänner und -frauen.
Zum Schluss gab es nach dem Dankeschön durch die Klassensprecher noch ein Gruppenfoto im Schulhof.