Gemeinde Königheim

Seitenbereiche

Königheim - Weinort zum Erleben

Volltextsuche

Wetter in Königheim

Kirchbergschule Aktuell

Aktuelles aus der Kirchbergschule

Neue Tablets für die Schule

Tablets als „Leihgeräte“ für das Kollegium der Kirchbergschule
Anfang der Woche wurden dem Kollegium der Kirchbergschule vier Tablets mit Tastatur und Stift übergeben, damit man im Falle von einem erneutem Fernunterricht besser ausgestattet ist, und von zuhause aus unterrichten kann. Diese Tablets wurden in die schulische Infrastruktur der Kirchbergschule eingebunden und an die Klassenlehrer verteilt. Der Bund unterstützt den Schulträger mit einem festgelegten Geldbetrag die Beschaffung von „Leihgeräten für Lehrerkräfte“ aus dem DigitalPakt Schule. Die Lehrkräfte sollen nicht nur den digitalen Unterricht mit diesen Geräten gestalten, sondern diese auch für die Unterrichtsvorbereitung innerhalb und außerhalb der Schule nutzen.
Außerdem wurden vor dem letzten Lockdown ebenso 15 Notebooks als Leihgeräte für Schüler angeschafft, die im Bedarfsfalle angefordert werden können.
Die Kirchbergschule Königheim ist als Grundschule digital gut aufgestellt. Seit der Renovierung im Jahre 2016/2017 gibt es ein stabiles WLAN. Die Klassen drei und vier arbeiten schon lange mit Whiteboards, Laptops oder auch im Computerraum, der mit 10 Schüler Arbeitsplätzen bestückt ist.