Gemeinde Königheim

Seitenbereiche

Königheim - Weinort zum Erleben

Volltextsuche

Wetter in Königheim

Kirchbergschule Aktuell

Aktuelles aus der Kirchbergschule

"Beedabei"- Projekt der Initiative Königheim und der Kirchbergschule

Dieses Projekt richtet sich an alle, die den Kleinsten helfen wollen, denn sie kämpfen ums Überleben. Es hat begonnen mit über 220 gekennzeichneten gelben Blumenkästen mit Bienenfutterpflanzen. Sie wurden auf dem Hauptmarkt in Nürnberg aufgebaut, denn was Bienen als erstes aufrichtet ist eine vernünftige Ernährung. Danach entstanden überall in der Stadt und der Region punktuell Bienenfütterplätze, die man als solche erkennt und zum Mitmachen anregen soll. Jetzt werden die gelben Bienenfutterstellen von #Beedabei über alle Kanäle, online, offline, über die teilnehmenden regionalen Gärtnereien verbreitet und sind auch in Königheim angekommen.
Die vierte Klasse besuchte am Montag die Gärtnerei Uihlein, um dort, unterstützt durch die Initiative Königheim, gelbe Blumenkästen für die Bienen zu bepflanzen. Die Kästen werden im Schulhof aufgestellt und können zeitnah dort bewundert werden.