Gemeinde Königheim

Seitenbereiche

Königheim - Weinort zum Erleben

Volltextsuche

Wetter in Königheim

Kirchbergschule Aktuell

Aktuelles aus der Kirchbergschule

Ausflug zum Musical "Peter Pan" nach Röttingen

Nach langer Zeit war es wieder möglich für die Schüler und Schülerinnen der Kirchbergschule eine Veranstaltung zu besuchen. Am Montag, den 23. Mai, ging es mit dem Bus nach Röttingen zum Musical „Peter Pan“. Peter Pan, der Junge, der nicht erwachsen werden will? Er wohnt zusammen mit Indianern, Seeräubern und seiner Bande auf der Insel Nimmerland. Bei einem Ausflug zu den Menschen lernt er das Mädchen Wendy und ihre Geschwister kennen. Obwohl Peters Begleiterin, die Elfe Glöckchen, Wendy nicht leiden kann, zeigt Peter den Geschwistern, wie man fliegt, und zusammen starten alle zu seiner Heimat. Dort wartet der gefährliche Piratenkapitän Hook auf sie und auch die ein oder andere gefährliche Situationen. Es ist zu hoffen, dass das jetzt der Anfang war, und dass bis zum Ende des Schuljahres noch einige außerschulische Erlebnisse möglich sind.