Gemeinde Königheim

Seitenbereiche

Königheim - Weinort zum Erleben

Volltextsuche

Wetter in Königheim

Rathaus Aktuell

Helferkreis Asyl

Am Dienstag, den 08. März waren alle Interessierten am Helferkreis in den Pfarrsaal in Königheim eingeladen. Alex Schuck, der momentane Ansprechpartner der ökumenischen Fachstelle für Flüchtlingshilfe, freute sich, dass so viele gekommen waren. Dies spreche für Königheim und seine Ortsteile.
Nach einer kurzen Begrüßung durch Irmtraud Mühlbauer sprach er kurz über wichtige Gesichtspunkte bei der Arbeit mit Flüchtlingen.

Anschließend trafen sich die Interessierten an den Tischen der einzelnen Arbeitskreise um sich zu informieren und zu entscheiden, wo sie sich einbringen möchten. In den einzelnen Gruppen wurden dann auch die Ansprechpartner gewählt.
Für alle, die an diesem Abend nicht da sein konnten, sich aber vorher schon über die Infoblätter gemeldet haben, gilt: Wir haben Sie nicht vergessen. Sobald es konkret losgeht, werden wir uns an Sie wenden. 

Die Ansprechpartner stehen gerne für alle Fragen zu den jeweiligen Gebieten zur Verfügung: 

Empfang und Integration
Raldy Daumberger, Tel. 09340-13 23
Martina Uihlein, Tel. 09341-20 87

Information
Elvira Retzmann, Tel. 09340-92 92 71

Fahrrad
Beate Paul, Tel. 09341-89 77 60

Sprache
Dorothea Münch, Tel. 09340-92 89 272

Kleiderkammer
Susanne Jäger, Tel. 09431-12 49 9

Koordination
Irmtraud Mühlbauer, Tel. 09341-89 84 93


Anfragen gerne auch per Mail an:
helferkreis-koenigheim(@)gmx.de

An dieser Stelle möchten wir uns noch einmal bei allen bedanken, die sich spontan oder auch nach einiger Überlegung zum Helfen bereit erklärt haben!