Gemeinde Königheim

Seitenbereiche

Königheim - Weinort zum Erleben

Volltextsuche

Wetter in Königheim

Rathaus Aktuell

Gebührenerhöhung auf der Erddeponie Königheim

Gebührenerhöhung auf der Erddeponie Königheim

Zum 01.01.2015 haben sich die Preise für die Erddeponie erhöht. Die Änderungen betreffen im Einzelnen:

im Bodenaushub                     7,00 € je angef. m³
     
Bauschutt (Container)              7,00 € je 100 Liter


Wie bereits mitgeteilt sind die ehemaligen Bauschuttplätze im Main-Tauber-Kreis bereits seit 2009 nur noch für unbelasteten Baugrubenaushub zugelassen. Dementsprechend werden die Deponien lediglich als Erddeponie geführt. Für den Wegebau auf diesen Deponien  wurde es jedoch zugelassen Beton, Ziegel, Keramik und Fliesen bis 2m³ je Anlieferer anzunehmen.

Aufgrund der Gegebenheit, dass in den vergangenen Jahren jedoch zu viel Bauschutt angefallen ist (und für den Wegebau bei Weitem nicht mehr benötigt wird), wurde die Gemeinde Königheim nun vom Landkreis angewiesen im Jahr 2015 nur noch in Ausnahmefällen Bauschutt anzunehmen. Hierfür soll dann insbesondere der separate Bauschuttcontainer genutzt werden. 

Wir bitten Sie dies zu beachten.