Gemeinde Königheim

Seitenbereiche

Königheim - Weinort zum Erleben

Volltextsuche

Wetter in Königheim

Kirchbergschule Aktuell

Aktuelles aus der Kirchbergschule

Weihnachtsfeier der Drittklässler

Am Dienstagabend fand in der schön geschmückten Aula die Weihnachtsfeier der Drittklässler statt. Im Vorfeld wurden mit ein paar Mamas Plätzchen gebacken, die dann am Abend verzehrt wurden. Nach einem stimmungsvollen Lied trugen die Schüler und Schülerinnen selbstausgedachte Weihnachtsgedichte vor. Der Höhepunkt des Abends war aber das Musical „Als Dornröschen zweimal wachgeküsst wurde“, das in den letzten Wochen einstudiert wurde. In dem Stück wurden verschiedene Märchen miteinander verknüpft, angefangen vom „Froschkönig“ über die „Sieben Zwerge“ und Rumpelstilzchen. Für jeden Schüler gab eine Rolle und die Eltern durften ihre Kinder bewundern.