Gemeinde Königheim

Seitenbereiche

Königheim - Weinort zum Erleben

Volltextsuche

Wetter in Königheim

Aktuell

Öffentliche Gemeinderatssitzung am 17. Juli 2023

Zu Beginn der Sitzung berichtete der Vorsitzende von den Brandereignissen der letzten Tage und der enormen Unterstützung der umliegenden Feuerwehren. Des Weiteren sprach er einen außerordentlichen Dank an alle Landwirte aus, welche unterstützend hinzukamen.

Daraufhin folgte der Tagesordnungspunkt

Bildung von Haushaltsresten aus dem Jahr 2022.

Zuerst informierte die Kämmerin Frau Dörr über den Stand des aktuellen Haushaltsjahres. Sie legte die Einnahmen- und Ausgabenseite der Gemeinde dar und gab einen kurzen Einblick auf den Investitionsbereich 2023. Danach verwies sie auf die vorliegenden Haushaltsreste aus 2022 und die damit einhergehende Mittelübertragung nach 2023.
Der Gemeinderat stimmte der Bildung der Haushaltsreste einstimmig zu.

Sodann wurde über die 

Dach- und Fassadensanierung des Bürgerhauses Brehmen

entschieden. Hierbei wurden die Aufträge an diejenigen Anbieter vergeben, welche die wirtschaftlichsten Angebote unterbreiteten.
Die Gerüstarbeiten übernimmt die Firma Bisterfeld aus Sonderhofen-Bolzhausen. Die Dachdeckungsarbeiten werden von der Walzenbach GmbH aus Königheim durchgeführt. Die Malerarbeiten wurden an die Herbert Nied GmbH aus Bad Mergentheim und die Spenglerarbeiten an die Firma Dieter Ulzhöfer aus Grünsfeld vergeben.

Zum Abschluss der öffentlichen Gemeinderatssitzung wurde zu

4 Bauanträgen

das gemeindliche Einvernehmen erteilt.